Page 80 - VI_Region Bern 1
P. 80
AARETAL GARAGE
Die Aaretal Garage AG bildet seit vielen Jahren erfolgreich Berufsleute aus. Ein Beruf im Autoge- werbe bietet Ihnen eine Zukunftsperspektive mit interessanten und attraktiven Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
In rasantem Tempo werden neue, faszinierende Technologien entwickelt und neue Automodelle gebaut. Und Sie können hautnah mit dabei sein. Kommt hinzu, dass sich die Berufe im Autogewerbe in den letzten Jahren stark weiterentwickelt ha- ben: Sie sind vielseitiger, anspruchsvoller, interessanter und damit auch vielverspre- chender geworden. Folgende Berufe werden in der Aaretal Garage AG ausgebildet:
Automobilfachmann/-fachfrau EFZ
Automobilfachmänner und -fachfrauen warten und reparieren Motor, Antrieb und Fahrwerk von Personenwagen oder Nutzfahrzeugen. Sie überprüfen Fahrzeugkom- ponenten, stellen sie optimal ein und ersetzen defekte Teile.
Automobilmechatroniker/innen EFZ
Automobilmechatroniker/innen führen bei Personenwagen oder Nutzfahrzeugen Systemprüfungen und einfache Diagnosearbeiten durch. Sie übernehmen War- tungs- und Reparaturarbeiten an Motor, Antrieb, Fahrwerk und Elektronik.
Carrossier/in Spenglerei EFZ
Carrossiers und Carrossierinnen Spenglerei reparieren Fahrzeugcarrosserien, vor allem von Unfallautos. Eingedrückte Stellen bringen sie in die ursprüngliche Form zurück, beschädigte Carrosserieteile ersetzen sie durch neue Teile oder selbst an- gefertigte Bleche.
Carrossier/in Lackiererei EFZ
Carrossiers und Carrossierinnen Lackiererei verschönern, schützen, erneuern und beschriften Fahrzeugoberflächen. Sie bereiten die zu lackierenden Flächen vor, mischen die Farben und tragen den Lack mit Spritzpistolen auf.
180
Ausgabe 2021
TOP
LEHR- BETRIEBE
Aaretal Garage Bernstrasse 91–93
3110 Münsingen
031 721 33 33 info@aaretal-garage.com www.aaretal-garage.ch
© Fotolia | Karin & Uwe Annas