Page 29 - VI_Spreitenbach_8_2020
P. 29

                 CEVI WEININGEN-GEROLDSWIL
Sommerlager 2019: Die Indianer und der Schatz von Agogo
Cevi Weiningen-Geroldswil Jana Schuster Dorfstrasse 12, 8103 Unterengstringen al@ceviweiningen-geroldswil.ch www.ceviweiningen-geroldswil.ch
Schlacht um den Schatz. Die Weissen können zwar das Spiel für sich entscheiden, die Kinder können aber zu einer Zusammenarbeit ermuti- gen! So teilen sie sich das Indianergold. Alle Kin- der dürfen noch etwas im flüssigen Gold ewig haltbar machen, und wir schliessen das Lager mit einem gemütlichen Sing- und Spielabend ab, bevor es am nächsten Tag wieder nach Hause geht.
Erschöpft, aber glücklich verabschieden wir uns alle zusammen auf dem Dorfplatz.
Hast auch Du Lust, solch ein spannendes Lager zu erleben? Dann schau doch einfach mal auf unserer Webseite vorbei: www.ceviwei- ningen-geroldswil.ch.
 Am 13. Juli hat sich am Morgen eine ganze India- nerschar am Bahnhof in Dietikon versammelt. Alle Kinder waren so toll verkleidet, dass man Mühe hatte, den Häuptling ausfindig zu machen. Doch dieser braucht unsere Hilfe, um den Schatz von à GoGo zu finden.
Gespannt geht es ab ins Sommerlager! Die klei- nen Indianer machen sich schnell daran, das Camp einzurichten und ihre Taschen in den Zel- ten zu verstauen. Der erste Tag in Merlischachen geht dem Ende zu.
Auf einem Orientierungslauf, um das Gelände besser kennenzulernen, treffen die Kids auch erstmals auf die bösen Weissen, welche ihnen den Schatz streitig machen wollen. Erschöpft von der ganzen Action basteln wir am Abend In- dianersachen wie z.B. Traumfänger und bauen einen richtigen Marterpfahl!
Am Montagmorgen erfahren wir mit Schrecken, dass die Weissen Wieselauge entführt haben. Alle machen sich im Geländspiel daran, Wiese- lauge zu befreien und das kostbare Indianer- mehl zu sammeln.
Nach erfolgreicher Rettungsaktion wird noch ein bisschen am Lagerplatz gearbeitet, und die Kleinsten bereiten die Indianerbrote zu.
Diese dienen als Ansporn auf der Wanderung, welche uns über die Seebodenalp nach Grep- pen führt. Unterwegs treffen wir auf John, er ist selbst auf der Suche nach dem Schatz und da- bei übel gestürzt. Wieselauge und der Schwei- gende Bär beschliessen, John zu vertrauen und ihn zurück ins Camp mitzunehmen. Am Ende dieser schweisstreibenden Wanderung genies- sen wir alle ein Bad im Vierwaldstättersee. Ein- mal den Dreck der Woche abwaschen.
Am Abend nimmt der Häuptling Donnernde Stimme John feierlich im Stamm auf und die Kinder zeigen mit kurzen Vorführungen, wie es sich als Indianer lebt. Am Mittwoch durften un- sere Hilfsleiter eine Spielolympiade auf die Bei- ne stellen und haben diese Aufgabe auch erfolg- reich gemeistert! Nach einem scheinbar ruhigen Abendprogramm wurden wir aber nochmals aus unseren Schlafsäcken geholt, wir müssen die Indianer unterstützen!!! Sie wollen den An- griff auf die Weissen starten. Nach einem span- nenden Nachtgame konnten wir so den Weissen einen Kartenausschnitt wegnehmen.
Diesen lernten wir am nächsten Tag zu entzif- fern an verschiedenen Posten. Am Donnerstag- nachmittag dann der wichtigste Event für die Indianer: Im Flagfootball kämpfen die Kinder mit den Indianern gegen die Weissen in der
  Bankette, Events, Familienfeiern,
Hochzeiten, gross und klein ...
FRAPOLLI
       CATERING
Frapolli Catering Service Elisenstrasse 10
8953 Dietikon
044 745 44 00 catering@frapolli-catering.ch
     WWW.FRAPOLLI-CATERING.CH
    Ausgabe 2020
29
OETWIL a. d. L.










































































   27   28   29   30   31